Wer nichts weiß, muss alles essen podcast

#172 Ein Achterl Herkunft | Armin Tement

0:00
1:14:32
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Wo kommt der Wein her und wer hat ihn produziert? Wer gerne mal ein Gläschen trinkt, der macht sich darüber mit ziemlicher Sicherheit Gedanken, bevor er sich für einen Wein entscheidet. Damit ist die Weinbranche vielen anderen Lebensmitteln einiges voraus. „Der Wein hat einen riesengroßen Vorteil: Die Flasche steht auf dem Tisch“, erklärt Winzer Armin Tement in unserer neuen Podcastfolge. Dadurch werde man automatisch viel mehr mit Informationen über die Herkunft, die Sorte oder den Produktionsbetrieb konfrontiert, als das bei den meisten anderen Lebensmitteln der Fall ist. Für den Südsteirer, der das Familienweingut Tement in dritter Generation führt, muss die Region außerdem auch schmeckbar sein. Schließlich herrschen dort, wo ein Lebensmittel produziert wird, einzigartige Bedingungen wie nirgendwo sonst auf der Welt. Hör‘ rein und erfahre, warum wir seit dem Weinskandal in den 80er Jahren trockenere Weine trinken wie es sein kann, dass im Weinbau jeder Jahrgang der beste ist!

Danke an Pam Pam Ida für die Bereitstellung des Songs „Bis auf die Knochen” für unser Intro/Outro!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann freuen wir uns über deinen Beitrag über https://www.paypal.me/landschafftleben

Weitere Informationen unter: https://www.landschafftleben.at

Mit Unterstützung von Bund und Land

Weitere Episoden von „Wer nichts weiß, muss alles essen“