
Episode 41: Cyber Deterrence: von hybrid zu polymorph?
In dem Agora Strategy Geopolitik-Podcast „The Future of Power" lädt Dr. Timo Blenk (CEO) monatlich Entscheidungsträger aus Diplomatie; Wirtschaft; Politik und Militär ein, um aktuelle geopolitische Entwicklungen zu diskutieren. Über die Einflüsse dieser zu informieren und fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen, ist der Kern dieses Projekts.
Diesen Monat zu Gast ist Dr. Ralf Schneider, Senior Fellow und Leiter des Cybersecurity- und NextGenIT-Think-Tanks der Allianz und ehemaliger Group CIO der Allianz-Gruppe! In der 41. Folge unseres Podcasts analysieren Dr. Blenk und Dr. Schneider die neue Cyber-Bedrohungslage und sprechen über kollektive Abwehrstrategien, die Risiken durch KI und Quantencomputing sowie die digitale Souveränität Europas.
Die wichtigsten Themen des Monats
Cyber Deterrence: Risiko und Kosten für Angreifer erhöhen
Postquantum & KI: nutzlose Verschlüsselungen und Echtzeitmonitoring von Agenten
Digitale Souveränität: Daten, Rechenzentren und Optionalität
Weitere Episoden von „The Future of Power - Der Geopolitik Podcast von Agora Strategy“



Verpasse keine Episode von “The Future of Power - Der Geopolitik Podcast von Agora Strategy” und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.








