Stundenull-talk podcast

Stundenull-talk-130-Ruben-Zarate-Ein-Mann-von-Welt

0:00
42:21
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Ruben Zarate - Ein Weltbürger Frankfurts mit dem Herz am rechten Fleck

Ruben Zarate wurde in Peru geboren, immer wieder lebte er zwischen den Welten - dabei musste er auch in genügend Abgründe schauen. Wie in den Anden seiner Heimat, ganz oben auf und dann die tiefsten Täler. Auch beruflich in der Bankenwelt und Beraterszene war er oben auf und weit unten.

Heute lebt er eine beeindruckende Arbeit, die er mit dem, wie ihn das Leben bisweilen auch schmerzhaft geschliffen hat nicht so generös würde machen können. Er arbeitet für den Franziskustreff in Frankfurt - und das in einer vorbildlichen Art und Weise.

Hier erhalten Obdachlose für kleines Geld nicht nur ein wertiges Frühstück, sie erhalten zudem im wahrsten Sinne des Wortes Ansehen. Und diese Obdachlosigkeit kann jeden treffen, egal wie hoch einer vorher dekoriert war, wie dick das Bankkonto war usw.

Und das dies gerade auch angesichts der Preisexplosion weiterhin so sein kann, dafür steht er als Bereichsleitung "Wohltäter-Beratung" sehr präsent mit Bruder Paulus Terwitte in erster Reihe. Es ist ihm und die Menschen, für die er Verantwortung mit übernommen hat, zu wünschen, dass auch in dieser schweren Zeit ein tägliches Frühstück und ein gutes, ansehen verleihendes Wort möglich ist. Seine Arbeit ist Gnade.

Wie kann man diesen außergewöhnlichen Menschen erreichen: über LinkedIn. Per Telefon: +49 (0) 69 133890 61. [email protected]. Wer mich anspricht, dem sende ich mit Widmung eine Karte mit dem Vertrauenswort „Es ist gesorgt“.

Danke, lieber Ruben, für das Gespräch zwischen den Welten.

(C) StefanHund

Der Stundenull-talk-Podcast, bittet alle zwei Wochen Menschen in unternehmerischen Funktionen zum Gespräch, die früher etwas ganz anderes gemacht haben.

Starte Deinen eigenen Podcast

möchtest Du Deinen eigenen Podcast starten, dann schreibe mir. [email protected]

Aktuell ist gerade die zweite Auflage meines Podcastbuches in Vorbereitung.

(C) 2022

www.stundenull-talk.com/impressum

Musik: Intro/Outro: Watch the world burn - Tristan Norton & Martin Kottmeier (Premiumbeat)

Musik: Einblendungen: One last time by Dan Pillipson (Premiumbeat)

Weitere Episoden von „Stundenull-talk“