SOULFUL COLLECTIVE podcast

Interview mit Stephan Meurisch - der Mann, der zu Fuß nach Tibet ging

0:00
1:07:19
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
In einer Welt, in der wir für stark empfunden werden und Anerkennung erhalten, wenn wir alles unter Kontrolle haben, entschied sich Stephan Meurisch für das absolute Gegenteil. Er hat alles - ihm bekannte - hinter sich gelassen und sich auf ein Abenteuer ohne Netz und doppelten Boden begeben! Er ist von München nach Tibet gereist. Zu Fuß. 4 Jahre lang. Ohne Geld. Ein wundervolles Gespräch, über den Mut, den eigenen Träumen zu folgen und die Komfortzone zu verlassen, auch wenn viele Menschen gegen einen wetten: Stephan erzählt von einer Reise, auf der er selten die Kontrolle über das Morgen hatte und sein Urvertrauen in die Menschen mit jedem Tag wuchs. Er berichtet darüber, wie er ohne Geld durch Länder gereist ist, deren Sprache er nicht beherrschte und nur durch die Gastfreundschaft - von ihm bis dato unbekannten Menschen - Unterkunft und Mahlzeiten fand. Er teilt mit uns, warum wir mehr aufeinander zugehen sollten, wie er mit Rückschlägen und Herausforderungen umgegangen ist, warum Warmherzigkeit überall auf der Welt zu finden ist und dass das Wunder von Tibet eigentlich direkt vor unserer Haustür liegt! Danke, dass Du nie aufhörst zu Träumen lieber Stephan! Link zu Stefans Website: http://stephanmeurisch.de Link zum Buch "Ich geh dann mal nach TIbet": https://www.hugendubel.de/de/buch/stephan_meurisch_bernd_flessner-ich_geh_dann_mal_nach_tibet-36673865-produkt-details.html?internal-rewrite=true

Weitere Episoden von „SOULFUL COLLECTIVE“