Lebenskompass podcast

Raus aus der Angst, rein in die Lebendigkeit (Gespräch mit Juls)

0:00
46:02
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

In dieser Folge spreche ich mit meiner wundervollen Freundin Juls über ein Thema, das uns alle betrifft: Lebendigkeit. Doch was bedeutet es wirklich, lebendig zu sein? Und warum fühlen sich so viele von uns oft erschöpft, müde oder abgekoppelt vom Leben?


Wir tauchen tief ein in das Konzept von Untererregung, globalem Kollaps und Ekstase, inspiriert von der Arbeit von Ilan Stefani. Wie können wir aus diesem Zustand der Schwere herausfinden – nicht durch Zwang oder Disziplin, sondern durch echte Hingabe an das Leben?


Ein großer Schlüssel liegt in der Verbindung zu unserem Körper und unserer Sexualität. Wir sprechen über die Kraft von sinnlicher Erfahrung, die Kunst der authentischen Begegnung und warum gerade das bewusste Zulassen von Zurückweisungen ein Weg in mehr Lebendigkeit sein kann.


Es geht um Mut. Um Präsenz. Um das Spiel mit Herausforderungen, das uns aus Erstarrung heraus und in unsere Echtheit hineinführt.


Bist du bereit, dich für mehr Lebendigkeit zu öffnen? Dann sei dabei – wir freuen uns auf dich!



#Lebendigkeit #Ekstase #Untererregung #Authentizität #IlanStefani #Selbsterforschung #Verkörperung #Sexualität #Mut #Freude #Lebensenergie #Embodiment

Weitere Episoden von „Lebenskompass“