Desk Reject: der PhD-Cast podcast

Das große Abschlussjammern

0:00
40:30
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Noch ein Jahr ist vergangen und es wird Zeit, zum letzten Mal, gemeinsam das Jahr Revuepassieren zu lassen. In gewohnter Desk Reject Manier und unserem Namen treu, wird ordentlich Trübsal geblasen. Wie zuvor (und davor) war auch dieses Jahr wieder ein hartes für die Hosts. Oder das fehlende Vitamin D hat einen grauen Schleier über die Perspektive von Sophie, Philipp, Dieter und Alexander gelegt. Eigentlich war das Ziel, gemeinsam die Hochs und Tiefs der vergangenen Monate zu teilen. Stattdessen haben die Hosts sich darüber unterhalten: - Ob man noch Freude am Erschließen neuer Erkenntnisse fühlt - Wie sich das Stressniveau über die Jahre entwickelt hat - Ob man in der Wissenschaft auch mal abschalten kann - Wer von den Hosts am emotional instabilsten ist Und noch ein wenig mehr.

Weitere Episoden von „Desk Reject: der PhD-Cast“