Bleiben Sie Stimmig podcast

PBSS_03: Ralf Bihlmaier - "Wir haben es selbst in der Hand, ob unser Leben stimmig ist oder nicht"

0:00
29:50
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Ralf Bihlmaier ist Mentaltrainer. Er selbst ist Mitte der 90er Jahre in ein tiefes Loch gefallen, alles schien in diesem Moment aussichtslos. Bihlmaier las die typisch positiven Lebensratgeber – aber nichts half. Erst als er eine grundlegende Entscheidung traf, änderte sich alles. Bihlmaier wollte endlich verstehen, wie das Leben wirklich funktioniert und nahm es selbst in die Hand. Er ging durch tiefgreifende Prozesse und es dauerte Jahre bis ihm die ganzen Zusammenhänge wirklich klar wurden. Was er herausfand ist, dass die Bewusstwerdung unseres Inner Games die Lösung aller menschlichen Probleme ist. Denn in den tiefen unseres Bewusstseins ziehen die wahren Motivationen an den Fäden unseres Lebens. Und diese Motivationen sind verantwortlich für unsere Emotionen und Gedanken. Heute unterstützt Bihlmaier Privatpersonen und Unternehmer darin, ein selbstbestimmtes und freies Leben zu leben. Er sagt: „Die Angst ist von Natur aus etwas was wir vermeiden. Dadurch vermeiden wir tatsächlich auch das Leben.“ Der Mentaltrainer rät, negative Sachen sofort zu erledigen: „Je größer die Angst ist, desto schneller muss die Tür ausgestoßen werden.“

In dieser Podcast-Episode erfahren Sie, warum uns Ängste so stark im Griff haben und wie Sie durch Hilfe der Mental-Resonanz-Methode destruktive Muster auflösen können.

Weiterlesen

Weitere Episoden von „Bleiben Sie Stimmig“