
LINC Coaching Profiler mit Dr. Ronald Franke: Persönlichkeit im Coaching effektiv einbeziehen
Wie können Coaches fundiert mit Persönlichkeit arbeiten – ohne Menschen in Schubladen zu stecken?
In dieser Folge des ICF Germany Podcasts spricht Tobi Weghorn mit Dr. Ronald Franke, Psychologe, systemischer Coach und Mitgründer von LINC – einem der führenden Anbieter persönlichkeitsorientierter Tools im DACH-Raum. Ronald hat LINC vor zehn Jahren aus der UniversitätLüneburg heraus gegründet, mit dem Ziel, das Thema Persönlichkeit für die Coaching-Praxis greifbarer, differenzierter und anwendbarer zu machen.
Im Mittelpunkt steht der neue LINC Coaching Profiler – ein Tool, das die Ergebnisse des LINC Personality Profilers(basierend auf den Big Five) direkt mit gängigen Coaching-Methoden verbindet.
In dieser Folge sprechen wir über:
- · Wie der LINC Personality Profiler Persönlichkeit über drei Ebenen abbildet – Charaktereigenschaften, Motive und Kompetenzen
- · Was der Coaching Profiler anders macht: fünf Coaching-Methoden direkt mit dem individuellen Persönlichkeitsprofil verbinden
- · Wie das Innere Team persönlichkeitsbasiert aufgestellt werden kann – und warum jede Stimme zwei Seiten hat
- · Wie Glaubenssätze aus der Persönlichkeit abgeleitet und im Coaching bearbeitet werden können
- · Warum gute Persönlichkeitsinstrumente keine Labels vergeben, sondern Reflexionsimpulse setzen
Weiterführende Links
- LINC Coaching Profiler: https://linc.de/coaching-profiler/
- Gast: Dr. Ronald Franke: https://www.linkedin.com/in/dr-ronald-franke-b5360123/
- Host: Tobias Weghorn: https://www.linkedin.com/in/tobiasweghorn
Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere den ICF Germany Podcast teile die Folge mit anderen Coaching-Interessierten!
Folge uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/coachfederation-de/
Hinterlasse uns eine Bewertung oder schreib uns Feedback in die Kommentare oder an [email protected]– wir freuen uns auf den Austausch!
Mais episódios de "ICF Germany"



Não percas um episódio de “ICF Germany” e subscrevê-lo na aplicação GetPodcast.








