Alice Miller Audio [deutsch] podkast

2004-08-15 Abschied von den Eltern [Artikel]

0:00
34:31
Do tyłu o 15 sekund
Do przodu o 15 sekund
"In den Gesprächsgruppen, die ich aufsuchte, und in den ourchildhood-Foren sprachen und sprechen Menschen häufig darüber, dass sie sich immer wieder mit den Eltern treffen und jedes Mal von ihnen verletzt werden. Die Eltern wollen gar nicht wissen, was ihr erwachsenes Kind fühlt, wie es lebt, worunter es leidet. Manchmal stellen die Eltern Ansprüche und Forderungen, äußern Vorwürfe, oder aber sie reden unentwegt über ihre eigene kleine Welt, über den Nachbarn, der gerade ein neues teures Auto erstanden hat, über die Pflanzen im Garten, über ihre Altersgebrechen. Nur mit ihrem erwachsenen Kind sprechen sie in Wahrheit nicht." "Alle Gefühle, die ein Erwachsener gegenüber Vater und Mutter empfindet, sei es Liebe oder Hass, Abscheu oder Zuneigung, Ekel und Angst, haben immer ihre Wurzel in der spezifischen Geschichte des Kindes mit den Eltern." ------------------------------------------------------------------ Mehr Informationen über diesen Podcast findest Du hier: http://howihelpmyself.com/alice-miller-audio-deutsch/ Bitte maile Dein Feedback an: [email protected] Ich würde mich freuen, von Dir zu hören! Wenn Dir dieser Podcast gefällt und er Dein Leben verbessert, würde ich mich über eine Spende sehr freuen! http://howihelpmyself.com/donate/ Bitte teile diesen Podcast mit vielen anderen! Quellen Text: http://www.alice-miller.com/artikel_de.php?lang=de&nid=73&grp=13 Bild: https://www.flickr.com/photos/crazymandi/7632203602/in/photostream/

Więcej odcinków z kanału "Alice Miller Audio [deutsch]"