In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas podcast

#139 Die richtige Verhütung nach der Geburt

0:00
32:43
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Nach der Geburt eines Kindes überlegen viele Frauen (und Paare), welche Verhütungsmethode ab jetzt denn wohl die geeignete wäre. Die Pille nehmen oder auf eine Alternative ausweisen, generell die Frage, ob hormonell verhütet werden soll oder eher nicht, etwas, das langfristiger hält wie eine Spirale oder soll es eine ganz spontane Variante sein wie ein Kondom – inzwischen gibt es Möglichkeiten, die so genauso vielfältig sind wie wir Frauen (und Familien) selbst. Wir finden, das hat eine eigene Folge verdient und eine Expertin, die sich richtig gut mit diesem Thema auskennt. Deshalb haben wir uns die wirklich wundervolle und einfühlsame Frauenärztin Dr. Stefanie Schultze-Mosgau eingeladen. Mit ihr besprechen wir, wie man nach einer Geburt überhaupt verhüten kann und worauf man bei der individuellen Entscheidung achten sollte.

D'autres épisodes de "In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas"