In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas podcast

#137 Wenn Kinder nachts wach sind und nicht wieder einschlafen wollen

0:00
30:12
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Das Thema „Baby- oder Kinderschlaf“ ist eins der sensibelsten, wenn man Nachwuchs bekommt, und durchläuft viele verschiedene Phasen. Immer, wenn man denkt, dass es sich nun einigermaßen eingespielt hat, verändert sich etwas und gefühlt beginnt der Tanz auf dem Vulkan wieder von vorn. Dass man als Eltern dabei permanent unter Schlafmangel leidet, sei mal dahingestellt... Heute geht es um eine Frage, die wir oft zurück gespielt bekommen: "Was, wenn das Kind nachts aufwacht, dann aber erstmal wach ist und nicht wieder einschlafen will?" Um dieser Frage genauer auf den Grund zu gehen, haben wir uns eine Expertin eingeladen: Caroline Bechmann von liebevollaufwachsen.de, Erzieherin, Psychologin und Mama. Mit ihr beleuchten wir diese besondere Herausforderung und geben Impulse, wie man aus diesen Phasen möglichst schnell wieder herauskommt. Na dann: Gute Nacht, Marie! [Enthält Werbung für Philips Avent]

D'autres épisodes de "In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas"