In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas podcast

#136 Das erste eigene Handy – Wann und was muss man beachten?

0:00
34:56
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Was glaubst du, wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für das erste eigene Handy? Muss ein neues her oder kann es vielleicht auch eins sein, dass bei uns Eltern schon ausgedient hat? Brauchen Kinder überhaupt ein Smartphone oder tut es auch ein Gerät, mit dem man „einfach nur“ telefonieren kann? Oder sollten wir besser auf eine Smartwatch zurückgreifen? Das sind nur einige Fragen, die in unseren Köpfen wie Kugelblitze Karussell kreisen, wenn wir darüber nachdenken, wann bei unseren Kids wohl der Zeitpunkt für das erste eigene Handy gekommen sein mag. Deshalb haben wir uns mit Leonie wieder eine Expertin eingeladen.  Mit ihr besprechen wir all die Fragen um das erste eigene Handy, darunter auch, ab wann ein Handy sinnvoll ist, worauf man bei der Einrichtung unbedingt achten sollte (dazu haben wir direkt den Satz „Mit dem eigenen Handy verschafft man Kindern den uneingeschränkten [?] Zugang zur Erwachsenenwelt“ im Kopf, eieiei,) und wie man für sein Kind eine sichere und altersgerechte Umgebung schafft, in der es geschützt den Umgang mit der digitalen Welt erlernen und eine zukunftsorientierte Medienkompetenz aufbauen kann.

D'autres épisodes de "In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas"