Beckers Bets podcast

Nach den Mega-Zahlen: „Wird Jahre dauern, bis jemand an NVIDIA herankommt“ – Jan Beckers im Beckers-Bets-Podcast

29/02/2024
0:00
26:07
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Anleger sitzen gebannt vor den Tickern, wenn NVIDIA seine Zahlen veröffentlicht. Und sie wurden nicht enttäuscht. Der Umsatz hatte sich im vierten Quartal mehr als verdreifacht. „NVIDIA ist ein Barometer für den gesamten Aktienmarkt“, sagt BIT Capital Gründer Jan Beckers. Die weltweiten Indizes profitierten von den guten Zahlen und der dadurch verursachten guten Stimmung. Hätte NVIDIA enttäuscht, wären die Märkte wohl deutlich nach unten gezogen worden. Doch Fondsmanager Jan Beckers spricht nicht nur über die Zahlen des Chip-Konzerns, sondern unter anderem auch über Meta und Amazon sowie über die dagegen exotisch wirkenden Finanzwerte Nu und Kaspi. „Nutzer vom Payment-System von Kaspi tätigen im Durchschnitt 70 Transaktionen pro Woche“, verweist Jan Beckers auf eine Zahl, die bei der Konkurrenz ihresgleichen sucht. Dazu war die Kursexplosion von Hims & Hers ein weiteres Thema, genauso wie die Rally des Bitcoins. „Es bleibt dabei: Es gibt bei diesen Kursen einfach kaum Verkäufer. Gleichzeitig steigt auch durch die zugelassenen Spot-ETFs die Nachfrage“, erklärt BIT Capital Gründer Beckers die jüngste Dynamik. Bei Themenwünschen, Kritik und allen anderen Rückmeldungen schreibt uns an [email protected].

D'autres épisodes de "Beckers Bets"