Amerika, wir müssen reden! podcast

Geheimwaffe Taylor Swift

0:00
32:26
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Entscheidet ein Popstar die US-Wahl? Eine erste Wahl hat Taylor Swift 2024 bereits gewonnen. Zum vierten Mal ist sie bei den Grammy Awards für das beste Album ausgezeichnet worden. Jetzt drückt sie beim Super Bowl ihrem Partner Travis Kelce und seinem Team die Daumen, den Kansas City Chiefs. In sozialen Netzwerken gibt es dazu bereits viele Verschwörungserzählungen. Das Finale sei bereits eine abgekartete Sache, um der Pop-Ikone noch mehr Einfluss zu sichern. Dadurch sollen die „Swifties“ Joe Bidens Wiederwahl ermöglichen. Aber auch ohne Wahlempfehlung läuft es für Joe Biden. Er hat seine erste Vorwahl in South Carolina mit 95 Prozent der Stimmen gewonnen. In dieser Woche bekommt er auch Besuch von Olaf Scholz, der Geld für die Ukraine einwerben wird. Warum in Deutschland vieles auf Herz und Nieren geprüft wird, erklärt Ingo Jiffer in dieser Podcast-Folge. Eine SWR3-Hörerin hatte auf die Redewendung reagiert. Eure Fragen an die beiden Hosts: [email protected] Klarer Sieg für Biden - aber Zweifel bleiben https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-vorwahl-south-carolina-praesidentschaftswahl-100.html Wer hat Angst vor Taylor Swift? https://www.tagesschau.de/taylor-swift-republikaner-100.html Podcast-Tipp: 11km über Pop und Politik https://1.ard.de/11KM_TaylorSwift Podcast-Tipp: Politikum http://www.wdr.de/k/ARD_Audiothek-Politikum

D'autres épisodes de "Amerika, wir müssen reden!"