Sex Tapes podcast

Über Männlichkeiten und warum cis keine Beleidigung ist.

20.12.2020
0:00
1:53:58
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
Mit einem Kaffee im Starbucks am Hauptbahnhof von Frankfurt (Main) fing die Reise an. Der Satz "Ich bin Linus" und der Name auf dem Coffee-to-go-Becher als Start für das Coming-Out von Linus als trans Mann.  Wir sind super glücklich, dass Linus zu uns in den Podcast gekommen ist. Wir folgen ihm schon lang auf Twitter und sein Buch "Ich bin Linus. Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war." hat uns tief berührt. Dann war sehr schnell klar: Wir wollen mit ihm über Männlichkeiten und Vorstellungen von Geschlecht sprechen!  Raus gekommen ist eine lange Folge, wo wir uns gemeinsam auf eine Reise begeben, auf der wir über Männlichkeiten, kritische Selbstreflexion, Berichterstattung in den Medien über trans Menschen, Linus' Erfahrungen beim Onlinedating und darüber, wie absurd das Wort "Man Bun"ist, sprechen.  Schreibt uns oder ruft an Wir sind natürlich auch neugierig: Welche Fragen sind bei euch nach der Folge noch offen geblieben? Was habt ihr noch anzumerken? Schreibt uns (sextapes-podcast.de/kontakt) oder sprecht uns auf den Anrufbeantworter: 030 549 08 472 Alle Empfehlungen von Linus und die Shownotes findet ihr hier: https://sextapes-podcast.de/stp-0047 Ihr wollt mehr von Linus lesen? Webseite von Linus: http://buzzaldrins.de/ Linus auf Twitter: https://twitter.com/buzzaldrinsblog Linus auf Instagram: https://www.instagram.com/linus_giese/ Das Buch von Linus "Ich bin Linus": https://www.rowohlt.de/buch/linus-giese-ich-bin-linus-9783499003127 Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann geht unbedingt in der Buchhandlung She Said vorbei. Linus arbeitet da als Buchhändler und berät auf ganz zauberhafte Weise. Wenn ihr Linus' Buch da kauft, signiert er es euch auch.

Flere episoder fra "Sex Tapes"