
Nervosität als Energiequelle: So nutzt du dein Lampenfieber – Interview mit Yvonne de Bark
20.4.2025
0:00
46:13
Zittrige Knie, das Herz pocht in der Brust & dann kommt auch noch ein Blackout dazu – jede:r von uns kennt diese Symptome: die Aufregung vor einem Vortrag oder einer Aufführung.
Aber warum sind wir eigentlich so nervös, wenn wir vor anderen Menschen sprechen sollen? Und was können wir tun, um selbstbewusster und souveräner aufzutreten?
Gemeinsam mit Yvonne de Bark, die langjährige Erfahrung und Profi-Wissen mitbringt, erforscht Eva, wie wir negative Gedankenspiralen loslassen und so die Nervosität für uns zu Nutzen machen können.
Außerdem klären die beiden auf:
- Was ist Affect Labeling & wie kann es uns helfen?
- Wohin nun mit den Händen bei einem Vortrag?
- Warum spielt die Frage „What’s in it for me?” eine so große Rolle?
☞ Du möchtest mehr über Yvonne und ihre Arbeit erfahren? Dann schau doch mal auf ihrer [Website](https://yvonnedebark.my.canva.site/), auf [Youtube](https://www.youtube.com/@YvonneDeBarkYT) oder [Instagram](https://www.instagram.com/yvonnedebark/) vorbei.
☞ Diese passende [Meditation](https://4bw6.adj.st/library/single/816193266?adj_t=1a30bnbd&adj_campaign=25-04-podcast&adj_creative=yvonne-de-bark&adj_deeplink=sevenmind%3A%2F%2F) hilft dir, Aufregung in einen Energieboost umzuwandeln, damit du auch in aufregenden Situationen gut performen kannst!
☞ Lies in unserem [7Mind-Magazin](https://www.7mind.de/?utm_medium=some&utm_source=instagram&utm_campaign=&utm_content=&code=) noch mehr über Lampenfieber und wie du es überwinden kannst.
✎ Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast schreib einfach eine Mail direkt an [[email protected]](mailto:[email protected]).
✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302.
Hinweis: Diese Folge wurde am 20.04.2025 veröffentlicht.
Weitere Episoden von „Der 7Mind Podcast“
Verpasse keine Episode von “Der 7Mind Podcast” und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.