Schaumermal podcast

6 - Blähungen, Stuhlgang & mein geschwollener Bauch

24.5.2020
0:00
53:12
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Morgens ein Sixpack und nach der 1. Gabel Essen ein angeschwollener Bauch... bis zum Abend sah ich aus, als wäre ich im 6. Monat schwanger. Letztes Jahr litt ich (ja, leider ist hier das richtige Wort) unter einem "Phänomen", das ich mir so gar nicht erklären konnte. Ich ernähre mich gesund, treibe Sport, achte auf mich selbst - und trotzdem spielt mir mein Bauch jeden Tag so einen komischen Streich. Nur weil ich einen Apfel esse, muss ich doch nicht so aussehen als hätte ich eine Melone verschluckt? Nach einigen Monaten Ratlosigkeit habe ich meinen Heilpraktiker Axel Rieger kennengelernt, der mit mir sofort eine Darmuntersuchung durchgeführt hat. Ich habe meinen Stuhlgang in ein Röhrchen gepackt, in ein Labor geschickt und naja .. das Ergebnis war eindeutig & mein schwangerer Bauch im Nu weg. In der heutigen Folge erzählen Herr Rieger und ich über Darmbakterien, seine Erfahrungen und meine (Leidens-) Geschichte.

Weitere Episoden von „Schaumermal“