PITCH-LEGENDEN. Von Menschen und Marken. podcast

#038 Verhandlungskompetenz steigern, mit den Tools & Techniken der Geheimdienste

0:00
35:38
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Wiebke Marschner – Verhandlungsexpertin und Ghost Negotiator

„Leben heißt verhandeln.“

Verhandlungsführung: Das klingt für dich nach Großkonzern, internationalen Handelsverträgen und ausgeklügelten Schachzügen? Irgendwie kompliziert und ganz weit weg vom eigenen Alltag?

Das ist es aber ganz und gar nicht, sagt mein heutiger Gast Wiebke Marschner, Leiterin des M&M Trainings- und Coachinginstituts. Denn jeder von uns verhandelt. Und das täglich! Und jeder kann es lernen!

Inwiefern wir dafür von den Verhandlungstechniken der Geheimdienste profitieren können, auf welches psychologische Know-how es ankommt, welche erprobten Taktiken und Strategien wir in unseren Berufsalltag integrieren können, damit uns das Verhandeln leichter fällt, und was das MI6 Negotiaid® Modell damit zu tun hat, darüber spreche ich in meiner heutigen Folge mit ihr.

Wiebke Marschner ist Verhandlungsexpertin und Gost Negotiator, und berät seit vielen Jahren Verhandlungsteams im Finanzsektor und in der Versicherungs- und Gesundheitsbranche. Darüber hinaus begleitet sie komplexe Verhandlungsprozesse im Einkauf und Verkauf und berät und begleitet politische Parteien und Gewerkschaften bei Tarifverhandlungen.

Wiebke Marschner:
https://negotiaid.de/
https://mundm-training.de/
https://www.instagram.com/wiebkemarschner/
https://www.facebook.com/search/top/?q=Wiebke%20Marschner%20
https://www.linkedin.com/in/wiebke-marschner-0b3136179/


Hier geht es zur Ausbildung zum MI6 Advanced Negotiaid®: https://negotiaid.de/ausbildung/


Nico Gundlach:
https://www.instagram.com/nico_gundlach_official/
https://www.facebook.com/nicogundlachofficial/
https://www.linkedin.com/in/nico-gundlach-96159113/
https://www.nicogundlach.de/
https://www.bestes-pferd.de/

 

Weitere Episoden von „PITCH-LEGENDEN. Von Menschen und Marken.“