PITCH-LEGENDEN. Von Menschen und Marken. podcast

#035 Erfolgreich in die Selbstständigkeit

0:00
32:40
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Birgit Koerting – Female Leader I Business-Mentorin I Erfolgsexpedition-Macherin

Birgit Koerting hat das einstige „rebellische Eifler Landei“ lange hinter sich gelassen und ist heute liebevoll-passionierte Führungsfrau, Ehefrau, (Host-)Mutter von zwei tollen Kindern im Schulalter (und 16 Au-Pairs aus aller Welt), Speakerin, Leadership Strategist und vieles mehr.

Gemeinsam mit ihrem Mann Torsten gilt Birgit als Deutschlands umsetzungsstärkstes Business Mentoren-Duo. Mehr als 25 Jahre hat sie in Top-Führungspositionen im In- und Ausland gewirkt. Ihre wohl größte berufliche Herausforderung meisterte sie, als sie 2002 im 8. Monat schwanger in die Geschäftsleitung von Amadeus Germany berufen wurde. Die damaligen Lebensbedingungen waren alles andere als familien-/frauenfreundlich und gemeinsam mit ihrem Mann entwickelte sie ein Modell, welches Karriere und Familie für beide Partner ermöglichte.

Birgits Mission ist es, Frauen und Männer an ihre Power und Intuition zu erinnern. Gemeinsam mit anderen Role Models möchte sie Menschen und Organisationen inspirieren, sie für neue Leadership & Lebensmodelle begeistern und ins Handeln bringen. Sie steht auf für Freiheit, Liebe und wertschätzende Behandlung aller Menschen – unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Außerdem ist sie davon überzeugt, dass die weibliche Sichtweise zukünftig deutlich wirksamer in Führung & Management erlebbar sein wird.

In der aktuellen Folge spreche ich mit Birgit u.a. darüber, was es braucht, um in der Selbstständigkeit erfolgreich zu sein und welche drei Fehler unbedingt vermieden werden sollten.


Birgit Koerting:
https://die-koertings.com/
https://www.linkedin.com/in/birgit-koerting-leadership-coach-noworries-guide-speaker/


Nico Gundlach:
https://www.instagram.com/nico_gundlach_official/
https://www.facebook.com/nicogundlachofficial/
https://www.linkedin.com/in/nico-gundlach-96159113/
https://www.nicogundlach.de/
https://www.bestes-pferd.de/

 

Weitere Episoden von „PITCH-LEGENDEN. Von Menschen und Marken.“