Notizen aus Amerika podcast

Bonus: Jochen Schliemann über Musik und andere Sounds aus den USA

0:00
26:48
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

In der Folge „So klingt Amerika“ war einer der Gäste Jochen Schliemann vom Podcast "Reisen Reisen". In diesem Bonus-Interview erfahrt ihr mehr darüber, warum Musik das Thema ist, das Jochen und mich verbindet, und welche Bands, Musikgenres, Radiosender und Natur-Sounds Jochen auf seinen Reisen durch die USA klanglich begleitet haben – oder sogar zu Reisen an bestimmte amerikanische Orte inspirierten.

Links:

Dies ist ja eine Bonusfolge – den Hauptteil, nämlich „So klingt Amerika“, findet ihr samt allen Zusatzinfos hier:
https://notizenausamerika.de/2021/01/so-klingt-amerika-sound/

Noch mehr Anekdoten vom Joshua Tree National Park plus Reisetipps erzählt Jochen in einer Extrafolge von „Reisen Reisen“. Diese Folge hatte mich übrigens dazu bewegt, ihn zu „Notizen aus Amerika“ einzuladen.
https://www.reisen-reisen-der-podcast.de/joshua-tree-amerikanische-wundertuete/

Hier gibt’s die USA-Roadtrip-Trilogie bei Reisen Reisen – der Podcast (mit Jochen Schliemann und Michael Dietz):
https://www.reisen-reisen-der-podcast.de/category/nordamerika/usa/

Jochen Schliemanns Debütroman heißt „P – Trauriges Reisen“
https://www.genialokal.de/Produkt/Jochen-Schliemann/P-Trauriges-Reisen_lid_36894022.html

Weiterhin unabhängige Berichte aus den USA hören? Abonniert doch einfach den Podcast, dann kriegt ihr die nächste reguläre Folge automatisch. Unterdessen ... könntet ihr "Notizen aus Amerika" ja auch mit einer Mitgliedschaft unterstützen:
https://steadyhq.com/de/notizenausamerika

Weitere Episoden von „Notizen aus Amerika“