Mit links zum Grundeinkommen! – Unser emanzipatorisches BGE ...zum Hören! podcast

03 – Gesetzliche Versicherungssysteme (mit Beitrag von Dr. Gernot Reipen)

0:00
16:18
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Was würde ein BGE entsprechend unseres Konzeptes für das Rentensystem oder Krankenkassenbeiträge bedeuten? In unserer dritten Episode ist Kapitel vier des Konzeptes zu hören, in dem es um die gesetzlichen Versicherungssysteme geht.

Doch zunächst gibt es einen Gastbeitrag von Dr. Gernot Reipen, warum wir ein emanzipatorisches bedingungsloses Grundeinkommen für die Transformation der Gesellschaft benötigen.

Hier gehts zum Frankfurter Manifest und dem Buch "Digitalisierung? Grundeinkommen!": https://digibge.wordpress.com/2018/06/13/unser-positionspapier-2/#more-320

Weitere Episoden von „Mit links zum Grundeinkommen! – Unser emanzipatorisches BGE ...zum Hören!“