Minimalismus JETZT! podcast

#104 Minimalismus JETZT! Digitale Achtsamkeit: Eine Herausforderung im digitalen Zeitalter

0:00
39:21
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Wir befinden uns mitten in einer digitalen Revolution. Das ist mir bei der Reflektion, wie sich das digitale Zeitalter in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, sehr deutlich klargeworden. Doch was umfasst eigentlich alles die digitale Welt? Welche Herausforderungen bringt das digitale Zeitalter mit sich? Und wie kann ich ihnen begegnen? Ich habe mich in den letzten Wochen mit digitalen Minimalismus beschäftigt und die vielen Stellschrauben, die es für ein bewusstes digitales Leben gibt, in sechs Themenkomplexe gebündelt. Dabei haben mich eine Reihe von Interviews inspiriert, u.a. das mit Marcus Schumacher von "bewusst digital leben".

Weitere Episoden von „Minimalismus JETZT!“