The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

Erkenne die Schönheit des Lebens

0:00
14:41
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
In unserem Fotoalbum, welches bei uns im Regal steht oder das wir auf unserem Computer gespeichert haben, finden sich Aufnahmen der schönsten Momente unseres Lebens: Einmalige Sonnenuntergänge, besonders süße Kinderfotos, Verlobungsfotos oder Bilder von Momenten, in denen wir besonders stolz auf uns waren. Da ist aber noch ein Fotoalbum. Eines, in dem wir ständig stöbern. Eines, in dem wir anstelle schöner Bilder, negative Bilder abgelegt haben: Bilder von unserer Kündigung, Bilder von Momenten in denen jemand uns angeschnauzt hat, Bilder auf denen unser Herz gebrochen wurde oder wir eine schlechte Nachricht bekommen haben. Dieses Fotoalbum steht nicht in unserem Regal, sondern in unserem Kopf. Man nennt es auch Gedächtnis. Wir können aber auch dieses Fotoalbum mit schönen Bildern befüllen. Alles was wir dafür tun müssen, ist uns die Momente bewusst zu machen, in denen wir glücklich, ergriffen und begeistert waren. So befüllen wir unser Gedächtnis peu à peu mit schönen Erinnerungen . Wie genau das geht, dass erfährst du in dieser Podcastfolge. +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree

Weitere Episoden von „The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower“

  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Mit Zurückweisung umgehen

    14:26

    Zurückweisung tut meistens sehr weh, muss sie aber nicht. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Wie das Gefühl "zurückgewiesen zu werden" überhaupt entsteht - Wie wir mit dem Gefühl der Zurückweisung umgehen können - Warum Zurückweisung nicht schmerzhaft sein muss +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Erkenne die Schönheit des Lebens

    14:41

    In unserem Fotoalbum, welches bei uns im Regal steht oder das wir auf unserem Computer gespeichert haben, finden sich Aufnahmen der schönsten Momente unseres Lebens: Einmalige Sonnenuntergänge, besonders süße Kinderfotos, Verlobungsfotos oder Bilder von Momenten, in denen wir besonders stolz auf uns waren. Da ist aber noch ein Fotoalbum. Eines, in dem wir ständig stöbern. Eines, in dem wir anstelle schöner Bilder, negative Bilder abgelegt haben: Bilder von unserer Kündigung, Bilder von Momenten in denen jemand uns angeschnauzt hat, Bilder auf denen unser Herz gebrochen wurde oder wir eine schlechte Nachricht bekommen haben. Dieses Fotoalbum steht nicht in unserem Regal, sondern in unserem Kopf. Man nennt es auch Gedächtnis. Wir können aber auch dieses Fotoalbum mit schönen Bildern befüllen. Alles was wir dafür tun müssen, ist uns die Momente bewusst zu machen, in denen wir glücklich, ergriffen und begeistert waren. So befüllen wir unser Gedächtnis peu à peu mit schönen Erinnerungen . Wie genau das geht, dass erfährst du in dieser Podcastfolge. +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Verpasse keine Episode von The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Bedingungslose Selbstliebe - Ein Gespräch unter Freundinnen

    46:14

    In dieser Podcastfolge erwartet dich ein Gespräch zwischen meiner Freundin Mariama und mir, in dem wir uns über unseren persönlichen Weg zur Selbstliebe austauschen. Seit 16 Jahren sind wir für einander Vertraute und Verbündete auf unserer spirituellen Reise. In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, - wie wir bedingungslose Selbstliebe leben. - wie wir schmerzhafte und traumatische Lebensereignisse aufarbeiten. - warum die Auseinandersetzung mit uns selbst, die Grundlage für unser berufliches Schaffen bildet. - wie die Liebe für uns selbst, die Liebe für die jeweils andere stärkt. ++++ Hier geht es zu Mariamas Plattformen: mariama-music.com insta: @listento_mariama facebook: mariamamusic +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Der Ort, an dem du dein Glück findest

    10:46

    Wir alle sind auf der Suche nach dem glücklichen Leben. Wir suchen das Glück an den unterschiedlichsten Orten. Wir suchen in Erlebnissen, in Konsum, in Jobs, ja sogar in in anderen Menschen. Wir suchen und suchen. Vor lauter Suchen übersehen wir, dass das Glück die ganze Zeit vor unserer Nase ist. Wo der Ort ist, an dem wir unser Glück finden, dass verrate ich in dieser Podcastfolge. +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Die Vergebungsmeditation

    12:35

    In dieser Podcastfolge erwartet dich eine ganz besondere Vergebungsmeditation. In dieser Meditation, wirst du Entschuldigung sagen. Denn jede(r) von uns hat schon einmal einem anderen Menschen weh getan, aber nicht jede(r) von uns hat die Möglichkeit diesen Menschen heute um Entschuldigung zu bitten. Das kann unser Leben belasten. In dieser Meditation wirst du endlich sagen können, was dir schon so lange auf der Seele liegt "Es tut mir leid". +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Mach eine Pause

    4:09

    Diese Podcastfolge ist die wahrscheinlich kürzeste in der Historie der The Mindful Sessions, aber gleichzeitig vielleicht die wichtigste! Mit dieser Podcastfolge lade ich dich und mich ein, uns selbst die Erlaubnis zu geben, eine Pause zu machen. Uns auszuruhen. +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Ich muss gar nichts!

    11:41

    Wir alle kennen Gedanken wie "Ich müsste" "Ich sollte" oder "Ich muss" und wir alle kennen auch ihre Folgen. Wir fühlen uns angespannt, der Druck steigt, wir gehen über unsere Grenzen oder stellen unsere Bedürfnisse hinten an. In dieser Podcast Folge zeige ich dir, wie du mit vier ganz einfachen Schritten jedes "Ich müsste" "Ich sollte" "Ich muss" das dir nicht gut tut, innerhalb von wenigen Minuten auflöst. Du wirst sehen, dass hinter diesen Druckgedanken meistens ein Mensch oder ein Ereignis aus der Vergangenheit stehen und sie mit dir und deinem Hier und Jetzt nichts zu tun haben. Du kannst sie also getrost gehen lassen, denn: DU MUSST GAR NICHTS! +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    So wirst du deine Wut los

    14:09

    „Egal, wie die Situationen sind, wenn du dich dem Zorn übergibst, wird der Zorn dir immer dein Leben wegnehmen." Buddha In dieser Podcastfolge erfährst du wie du, wie du die Last der Wut loslässt um wieder unbeschwert durch dein Leben zu gehen. +++ Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Das ist DEIN Leben

    12:47

    In dieser Podcastfolge erwarten dich Impulse, die dir Mut machen und dich dabei unterstützen, dein Leben nach deinen Werten, Bedürfnissen und Träumen zu gestalten. Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree
  • The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower podcast

    Deine Selbstverwirklichung beginnt JETZT

    13:38

    In dieser Podcastfolge dreht sich alles um deine Selbstverwirklichung. Oder in anderen Worten: um deine Transformation. Denn auch wenn du vielleicht manchmal Angst hast vor deiner eigenen Größe, so sei dir gewiss: Du kannst das. Du bist dazu bestimmt ein starker, freier Mensch zu sein und dein selbstverwirklichtes Leben zu leben. Hier geht es zu allen meinen Angeboten und meinem Buch: www.sarahdesai.de/linktree

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo