Information Lovers Podcast podcast

25: Vom Freelancing zum eigenen Produkt mit Bastian Allgeier

0:00
1:09:03
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
"Ziemlich wild!" – so beschreibt Bastian Allgeier, der Gründer des CMS Kirby mir seinen Weg. Dieser begann als Design-Student und Praktikant, der sich 2001 mutig der Herausforderung "Website" angenommen hat. Sein erstes eigenes Produkt (das Bookmarking Tool "Zootool") war eine weitere spannende Station. Letztendlich brachte ihn aber seine Arbeit als Freelancer und diverse Web-Projekte zu seinem aktuellen Produkt Kirby, dem schlanken dateibasierten CMS. Und wie ich, sind viele Entwickler und Designer glücklich darüber, dass das Schicksal ihn irgendwann genau dorthin gebracht hat. Lass dich von Bastian auf seinen "wilden Weg" mitnehmen und erfahre, was uns als Selbstständige antreibt und welchen Herausforderungen wir uns dabei gerne stellen.

Weitere Episoden von „Information Lovers Podcast“