Herzschlag Business Podcast podcast

Fundament für finanzielle Freiheit, Herzschlag Business Folge 6

0:00
43:56
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Umsatz - Kosten = Gewinn.
w
ar meine Denkweise.

So wie die allermeisten Selbstständigen und Einzelunternehmer denken.
Du hast den Umsatz, Kosten werden abgezogen und wenn man einigermaßen gut wirtschaftet, bleibt ein Gewinn übrig.

Was für ein Denkfehler von mir. Die Formel ist zwar logisch richtig, aber blockiert dich als Unternehmer von vorne bis hinten.
Diese Erkenntnis hatte ich aber erst, als ich einen besonderen Menschen kennenlernte durfte.

Sympathisch, fachlich top kompetent und das Herz am rechten Fleck.
Unternehmer Daniel Förster aus Berlin.

Er hat mir beigebracht:

  • dass Cashflow Management und gezielte Steuerung der Finanzen (Cashflow Controlling) auch für Einzelunternehmer machbar und sehr sinnvoll ist
  • wie ich ein System und optimale Prozesse zur Steuerung meiner Finanzen aufbaue
  • wie ich meine Betriebskosten und Ausgaben in den Griff bekomme
  • welche Finanztöpfe, bzw. Spartöpfe ich benötige und wie ich diese Schritt für Schritt aufbaue und damit ein finanztechnisch starkes Fundament etabliere


Ergänzende Infos zum Podcast und das "Cashflow Control Manifest" zum Download findest du auf folgender Webseite:
https://digicoaching.net/cashflow/


Weitere Episoden von „Herzschlag Business Podcast“