heart2heart by AMORELIE podcast

Intimität ist mehr als Sex: Über wahre Verbundenheit und Nähe in Beziehungen mit Ann-Marlene Henning #59

0:00
50:14
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Intimität = Sex? Hast du dich schon einmal gefragt, was Intimität für dich ist? So viel vorab: Intimität ist so viel mehr! Aber was genau zeichnet Intimität aus? Ist es Sex, tiefe Verbundenheit oder die Beziehung zu sich selbst? Genau diese Fragen haben wir Ann-Marlene Henning gestellt. Wir erfahren, welche Facetten von Intimität es gibt und warum Intimität so wichtig für Beziehungen ist. Wir sprechen über Bedingungslosigkeit, Verbundenheit, darüber, “sein wahres Ich” zu zeigen und über die eigenen Schwächen und Ängste. Ann-Marlene spricht mit uns über alltagsnahe Anekdoten aus ihrem Praxisleben und erklärt uns Intimität mit Klettverschlüssen, Türen und Pullovern. Eins sei vorweggenommen: “Eine Beziehung ist ein Arbeitsplatz”, sagt Ann-Marlene und gibt uns damit Grund genug zum Nachdenken. Falls auch ihr noch Fragen oder Anliegen habt, dann schreibt uns gerne über [email protected] oder auch via Instagram. Hier erfahrt ihr noch mehr über Ann-Marlene Henning: Webseite: https://doch-noch.de/ Instagram: https://www.instagram.com/henningannmarlene/

Weitere Episoden von „heart2heart by AMORELIE“