HEALTH NERDS podcast

SPRECHSTUNDE: Eure Fragen zu Naturvölkern, Vielfalt der Nahrungsmittel, Leben im Biorhythmus, natürlichen Stressfaktoren

7.3.2024
0:00
32:02
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
"Naturvölker erkranken praktisch nie an Krebs - warum ist das bei uns anders? Liegt es an unserer Ernährung oder Lebensweise oder was ist der Grund?" "Reicht es auch, wenn ich regelmäßig in einen kleinen Park gehe oder ab wann zählt ein Wald als Wald?" "Welchen Sinn hat es, sich an der Lebensweise von Naturvölkern zu orientieren, wenn wir doch in einer komplett anderen Umgebung leben?" "Kann der morgendliche Einsatz einer Tageslichtlampe dafür sorgen, dass ich abends besser einschlafe?" "Ich verwende eine Vielzahl sehr ursprünglicher Supplemente wie Vitamin D3, Magnesium, Zeolith, Chlorella und Schwarzkümmelöl- wie ist Eure Meinung dazu?" "Trotzdem ich jeden Tag 2 bis 3 Liter Wasser trinke, wache ich nachts auf mit großem Durst - woran kann das liegen?" - vielen Dank für Eure vielen Fragen zu unserer aktuellen Podcast Episode mit dem Titel "Lernen von Naturvölkern: Vielfalt der Nahrungsmittel, Leben im Biorhytmus und natürliche Stressfaktoren". Daniel Reheis aus dem HEALTH NERDS Wissenschaftsteam liefert hier in der Sprechstunde Antworten. -- Zur Hauptfolge: „Ursprünglich lebende Völker waren und sind sehr gesund – bei ihnen findet man keine Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Diabetes, Übergewicht oder Herz- Kreislauferkrankungen“ - sagt Daniel Reheis aus dem HEALTH NERDS Wissenschaftsteam. In dieser Folge unseres Gesundheitspodcasts werfen wir einen Blick auf Völker, die noch heute sehr ursprünglich und eng verbunden mit der Natur leben. Von ihrem Ernährungs- und Lebensstil können wir viel lernen: Vielfalt der Nahrungsmittel, Leben im Biorhythmus und mit natürlichen Stressfaktoren, essen in Ruhe und Gesellschaft und ein erstaunliches Maß an körperlicher Bewegung. HEALTH NERDS. Mensch, einfach erklärt. -- Ein ALL EARS ON YOU Original Podcast.

Weitere Episoden von „HEALTH NERDS“