GUT ZU VÖGELN podcast

DIE WASSERAMSEL(FOLGE 60)

0:00
54:50
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Die Wasseramsel ist eine der Arten, die ihr euch im Kontakt mit uns am häufigsten gewünscht habt und da wir ohne euch bloß zwei einsame Käuzchen wären, erfüllen wir Euch diesen Wunsch! Außerdem ist das hier die 60. Folge, völlig irre. Herzlichen Glückwunsch an uns alle! Die Wasseramsel - was für ein toller Vogel! Auf englisch heißt die Art „dipper" und irgendwie passt das ganz ausgezeichnet. „Wasseramsel" funktioniert aber auch gut, denn es zeigt direkt, was die Art am meisten liebt und braucht: sauberes, klares, schnell fließendes Wasser. Und in Sachen Größe und Form erinnert sie eben an eine Amsel. Sie ist der einzige Singvogel, der tauchen und schwimmen kann und es ist eine Premiere, denn Philipp hat noch nie in seinem Leben eine Wasseramsel gesehen. Nach dieser Folge hat er aber definitiv noch mehr Bock drauf und macht sich demnächst mal auf die Socken ins Gebirge. Wer Bock auf Vogelfutter hat: Mit dem Code „Podcast10“ bekommt ihr drei Mal 10% Rabatt bei Welzhofer-Vogelfutter, das wir Euch wärmstens empfehlen. Jetzt einlösen unter www.welzhofer-shop.de oder www.mein-mühlenshop.de

Weitere Episoden von „GUT ZU VÖGELN“