GUT ZU VÖGELN podcast

DER GRÜNSPECHT (FOLGE 67)

0:00
1:13:15
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Happy New Year! Neues Jahr, neue Folge. Und die hat es in sich, denn Antonia und Philipp lieben Spechte! Es ist also an der Zeit, unseren zweithäufigsten Specht mal etwas genauer zu behandeln. Auffällig bunt kommt er daher, mit ganz anderen Farben als Schwarz- oder Buntspecht - und auch das macht ihn besonders. Wenn man das erste Mal einen Grünspecht beobachtet, bleibt man fasziniert zurück und denkt: was war das denn für ein großer, bunter Vogel? En toller, oft unvergesslicher Moment. Warum der Grünspecht häufiger am Boden als am Baum anzutreffen ist, warum er uns scheinbar gerne mal auslacht und wie wir ihn unterstützen können - das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Neujahrsfolge über den Grünspecht!

Weitere Episoden von „GUT ZU VÖGELN“