Frauenstimmen - Interviewpodcast mit Anita Pitsch podcast

Folge 40 - Welche Bedeutung hat der Muttertag heute noch?

0:00
22:19
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Die auffallend vielen Werbeplakate und E-Mails mit Prozenten zum Muttertag haben mich dazu inspiriert eine Podcastfolge zu diesem Thema zu machen. Ist der Tag nur mehr ein Werbefaktor? Was verbinden wir mit diesem Tag? Was bedeutet dieser Tag für Frauen, für Mütter, für Kinder, für Männer und für die Gesellschaft? Ich habe für diese Podcastfolge Stimmen eingeholt, von verschiedenen Menschen an unterschiedlichen Orten. Die Hintergrundgeräusche sind leider manchmal etwas laut zu hören, aber mir war wichtig alle diese Stimmen zu veröffentlichen. Auch einige meiner bisherigen Interviewpartnerinnen haben ein Statement zu dieser Folge gegeben. Bea Frasl spricht über den feministischen Aspekt zum Muttertag, Katharina Reich über die Selbsthilfegruppe „MüGeAnTo“ (Müttergewalt an der Tocher) und von Romana Greiner, Frauensprecherin der SJ (Sozialistischen Jugend Österreich) hören wir ein politisches Statement. Das Besondere an dieser Folge ist, dass ich diesmal auch Männer befragt habe.

Weitere Episoden von „Frauenstimmen - Interviewpodcast mit Anita Pitsch“