
Vom ersten Mephisto-Schachcomputer seines Vaters (gegründet 1969 mit Hegener & Glaser) bis zur Leitung der Übernahme in der Millennium 2000 GmbH: Maximilian Hegener spricht mit Jonathan Carlstedt und Michael Busse über Firmengeschichte, Bestseller-Bretter, Hybrid-Schach und die Frage, wohin der Trend geht – spielen Menschen heute noch gegen den Computer oder vor allem online über lichess & chess.com am E-Board?
Außerdem: Wie seriös ist der Markt? Und was haben Schachcomputer und der Anybook-Stift zur Leseförderung gemeinsam?
Mit Einblicken zu Rustam Kazimdzhanov als Botschafter, Daniel Kings Besuch, Marketing in der Szene – und aktuellen Themen von Kandidatenturnier bis grenke.
👉 Jetzt reinhören!
Folge direkt herunterladenℹ Die besten Schachmaterialien im Chess Tigers Online Shop: Chess Tigers Shop 📕Der Schach-Booster: Das Buch von Michael Busse mit den 10 besten Methoden zur Verbesserung im Schach: Hier bestellen 💲 Besser werden im Schach: SPARE 10% beim Kauf von Kursen der 🎓 Schachakademie Chessemy mit dem 🔒 Code Schachgeflüster10
Weitere Episoden von „Schachgeflüster by Chess Tigers“



Verpasse keine Episode von “Schachgeflüster by Chess Tigers” und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.








