Dungeon Starter - Dein Rollenspiel-Podcast podcast

Sitzen eine Zwergin, ein Echsenmensch und eine Elfe am Lagerfeuer: 150 Fragen, mit denen sie sich besser kennenlernen.

0:00
23:19
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Schon X Mal gemeinsam die Welt gerettet, aber eigentlich kennen sich eure Held:innen gar nicht?

Matthias hat Patrick diesmal 150 Fragen mitgebracht. Nicht irgendwelche, sondern inspirierende Fragen für eure Pen & Paper Charaktere: Mit „The Ultimate RPG Campfire Card Deck“ findet ihr in eurer Runde spielerisch heraus, welche Träume, Erfahrungen, Werte, Ziele oder Fun Facts sich in den Köpfen eurer Held:innen verbergen.

Die Zwei ziehen aus den insgesamt sechs Kategorien jeweils zwei Karten, die sie euch vorstellen und ziehen dann ihr Fazit: Perfekt für den gemeinsamen Start einer neuen Kampagne oder zwischendurch in der „Downtime“ sowie als kreatives Vorbereitungstool für die Spielleitung.

Viel Spaß beim Hören! 🎧

Shownotes:🌳 Hier geht's zum Dungeon Starter Link-Baum

Was wir hier alle zwei Wochen erzählen, gefällt euch? Wir freuen uns mega über eure 5 Sterne auf Spotify und Apple Podcasts, eure selbst geschriebene Review oder ein "Folgen" auf Instagram und Mastodon.

Weitere Episoden von „Dungeon Starter - Dein Rollenspiel-Podcast“