
Folge 100 - Wie Deutschland im AM-Bereich vorne bleiben kann
0:00
41:02
Frank C. Herzog hat die Concept Laser GmbH gegründet. Damit zählt er zu den Urvätern des Metall-3D-Drucks. Heute investiert er in den Nachwuchs.
In der Jubiläumsfolge der „Druckwelle“ lässt er die Historie Revue passieren – und wagt einen optimistischen Ausblick. Deutschland als Mutterland des Metalldrucks könne auch zukünftig tonangebend bleiben.
Voraussetzung: Mut und Fantasie! Und zwar sowohl bei den Firmen, die die Technologie bereit stellen, als auch bei allen Anwendern.
Eine sehr klare Meinung hat der „AM-Dinosaurier“ auch zum Thema KI sowie dem Wettbewerb um Bauraumgröße und Strahlquellenzahl.
Weitere Episoden von „Druckwelle – ingenieur.de-Podcast zur Additiven Fertigung“



Verpasse keine Episode von “Druckwelle – ingenieur.de-Podcast zur Additiven Fertigung” und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.







