
Beschreibung
Es gibt Worte, die voller Widerspruch sind und auch Verse in der Bibel: “…eifrig bestrebt sein, in die Ruhe einzugehen”. Wie ist das zu verstehen? Jeder Lebensbereich sollte bei uns Christen von Ruhe und Frieden gekennzeichnet sein – trotz Unruhe und Bedrängnis in der Welt um uns herum. Das hat Jesus uns verheißen. Wenn nicht, sind wir noch unter dem Einfluss von Lügen! Doch wo findet man diesen Frieden? Christophe nennt einige Punkte und gibt dazu Beispiele:
– Das gehörte Wort Gottes. Das bewirkt Glauben und Vertrauen. Sein Wort hat Kraft, befreit dich von Angst und schenkt dir Frieden und Freude. So kannst du das Allerbeste – Gott in deinem Alltag erleben!
– Wenn Du das Wort hast, dann suche Gottes Gegenwart und lass den Heiligen Geist Sein Werk an dir tun. Besonders dann, wenn du eine konkrete Zusage oder Antwort brauchst!
– Diese Art zu leben ist Demut Demütige dich unter Gottes mächtige Hand, sei um nichts besorgt, wirf all deine Sorgen auf Ihn!. Halte fest an Seinen Zusagen und der Teufel als brüllender Löwe kann dir nichts anhaben. Dein himmlischer Vater ist grösser als alles andere!
Hebr 4,11 | Hebr 4,2-3 | Röm 10,17 | Psalm 91 | Lk 1,35;37-38 | Jes 44,1-5 | 1. Petr 5,6-9
#gap-768640936 { padding-top: 15px; } <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> Predigtskript #gap-1990107116 { padding-top: 50px; } zurück zu PredigtenWeitere Episoden von „diekreative Berlin“



Verpasse keine Episode von “diekreative Berlin” und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.








