results. UnternehmerPodcast podcast

#54 Die Show für den Handwerksnachwuchs

0:00
16:00
Rewind 15 seconds
Fast Forward 15 seconds
Kommt er oder kommt er nicht? 250.000 Handwerkerinnen und Handwerker fehlen in Deutschland – und das merkt man. Spätestens dann, wenn man selbst dringend einen braucht. Es fehlt hierzulande inzwischen nicht nur an gefragten Produkten, sondern auch an qualifizierten Fachkräften. Viele Unternehmer sind ratlos, Andreas Reifsteck unternimmt etwas dagegen. Mit seiner „Craft Roadshow“ setzt er der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe bereits bei Schülerinnen und Schülern an, um sie fürs Handwerk zu begeistern. Wie er seine Zielgruppe erreicht, worauf es sonst noch ankommt, wer an einer Karriereentscheidung noch beteiligt ist und welche Rolle ein Witzeerzähler dabei spielt, berichtet er im Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski. Freuen Sie sich auf viele Anregungen auch über das Handwerk und die Region hinaus. (Aufnahmedatum 1.12.2022).

More episodes from "results. UnternehmerPodcast"