die amateurschreiber podcast

Folge 75 – 3. Liga bis Landesliga: Die Lage im fränkischen Verbandsfußball

0:00
1:15:01
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

In Folge 75 von die amateurschreiber sprechen Uwe Kellner und Sebastian „Basti“ Baumann mit Hans Wunder (Hof/Bayreuth) und Alexander Rausch (Würzburg/Rhön) über die aktuelle Situation im fränkischen Verbandsfußball – von der 3. Liga bis in die Landesliga.

Zum Auftakt geht es um den 1. FC Schweinfurt 05 in der 3. Liga: Trainerwechsel, sportlicher Rückstand und die Frage, ob der Klassenerhalt noch realistisch ist. Schnell wird deutlich, wie groß der Abstand zwischen Regionalliga und Profifußball inzwischen ist – sportlich wie wirtschaftlich.

In der Regionalliga Bayern steht Bayreuth im Fokus. Hohe Verbindlichkeiten sorgten im Winter für Unruhe, gleichzeitig wurde personell nachgelegt. Wie stabil ist die Altstadt wirklich? In Würzburg dagegen geht der Blick nach oben: Die Kickers mischen im Aufstiegsrennen mit und profitieren vom Verzicht des 1. FC Nürnberg II. Wie realistisch ist der Sprung in die 3. Liga – und was würde er strukturell bedeuten?

Außerdem diskutiert die Runde die geplante Regionalliga-Reform mit vier Staffeln und die Auswirkungen auf bayerische Vereine.

In der Bayernliga und den Landesligen geht es um enge Titelrennen, überraschende Trainerwechsel und harte Abstiegskämpfe. Wer hat das Zeug zum Aufstieg? Wer kämpft ums sportliche Überleben?

Eine Folge mit klaren Analysen, regionalem Tiefgang und ehrlichen Einschätzungen zur sportlichen und wirtschaftlichen Lage im Verbandsfußball.

Fler avsnitt från "die amateurschreiber"