Das bringt der Tag – Nachrichten und Analysen podcast

"Letzte Generation" will Partei gründen – „Kein Interesse, Mehrheiten zu bilden“

0:00
10:43
Recuar 15 segundos
Avançar 15 segundos
Die Aktivisten der "Letzten Generation" spielen mit dem Gedanken, eine eigene Partei zu gründen. Das geht aus dem Mitschnitt eines Videocalls mit anderen Gruppen des Klimaprotests hervor, der WELT-Investigativredakteur Alexander Dinger zugespielt wurde. Im "Kick-off am Abend" erklärt er, was sich die Aktivisten von einer möglichen Parteigründung versprechen und wie sie sich auf mögliche Zugriffe durch Ermittlungsbehörden vorbereiten. Hier geht es zum "Dicht Dran"-Podcast rund um die "Letzte Generation": https://www.welt.de/podcasts/dicht-dran/article244377877/Inside-Letzte-Generation-wie-kompromisslos-sind-die-Klima-Aktivisten-Podcast.html Redaktion/Produktion: Wim Orth Produktion: Lilian Hoenen "Kick-off" ist der Nachrichten-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an [email protected]. Hörtipp: Die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages hören Sie morgens ab 5 Uhr bei „Alles auf Aktien" - dem täglichen Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Mehr auf welt.de/allesaufaktien Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html

Mais episódios de "Das bringt der Tag – Nachrichten und Analysen"