SpessartGebabbel podkast

Folge 29: Dennis Imhof - Koch und Hotelmanager Imhof Privathotels

0:00
28:41
Do tyłu o 15 sekund
Do przodu o 15 sekund
Dennis Imhof führt mit seinem Bruder zwei Hotels in Gemünden und Karlstadt. Außerdem ist er ausgebildeter Koch und zaubert regelmäßig Köstlichkeiten auf die Teller seiner Gäste und engagiert sich im Genuss-Netzwerk „Frische aus Main-Spessart“. Das Hotel Imhof in Gemünden am Main ist seit Generationen im Besitz der Familie Imhof. Später kam dann noch das Hotel Mainpromenade in Karlstadt dazu. Dennis Imhof und sein Bruder sind im Hotel groß geworden – mit allen Annehmlichkeiten und Widrigkeiten. BobbyCar Fahrten im Gastraum waren keine Seltenheit und als Kinderzimmer wurden Gästezimmer des Hotels umfunktioniert. Dennis Imhof hat also die Gastfreundschaft sozusagen schon mit der Muttermilch aufgesogen und so verwundert es nicht, dass auch er diesen Berufsweg eingeschlagen hat. Er hat nicht nur Hotelmanagement studiert, sondern auch eine Ausbildung zum Koch gemacht und führt seit einigen Jahren mit seinem Bruder die beiden Hotels. Er berichtet von den vielfältigen Aufgaben eines Gastgebers, von der Kreativität des Kochens, von dem guten Gefühl, eine große Gästegruppe zufrieden zu stellen und natürlich verrät er uns auch sein Lieblingsgericht … Außerdem erfahren wir, welchen Freizeit- und Urlaubswert Gemünden am Main bietet, warum die Gäste so gerne in die Häuser der Familie kommen, welche handgemachten Köstlichkeiten von den Gästen so geschätzt werden und, dass die „Frische aus Main-Spessart“ schon seit Jahrzehnten auf Regionalität und Nachhaltigkeit setzt. Das Hotel Imhof im Internet: https://hotel-imhof.de/ Das Genussnetzwerk Frische aus Main-Spessart: https://www.frische-aus-msp.de/ Die Stadt Gemünden am Main: https://www.stadt-gemuenden.de/seite/de/main-spessart/016/-/Tourismus_und_Freizeit.html Alles über Tourismus, Freizeit, Touren und Veranstaltungen im gesamten Spessart und Mainviereck unter: spessart-mainland.de Weitere Folgen zum SpessartGebabbel gibt es wie immer auch hier: spessartgebabbel.de

Więcej odcinków z kanału "SpessartGebabbel"