Der Reefer‘s Podcast by SANGOKAI podkast

Folge 85 - Euer Mixtape #4: Nitrat, Abschäumung, Messwertschwankungen, Lichtspektrum, Fischverhalten und Tolgas Aquarienbiologie

0:00
1:46:33
Do tyłu o 15 sekund
Do przodu o 15 sekund

Es ist mal wieder Zeit für ein Mixtape! Wir haben über die letzten Wochen (und Monate) Eure Sprachnachrichten gesammelt und da waren einige interessante Fragen dabei, die wir für Euch alle thematisieren. Wir fangen mit Stephans kurzer Frage an, was man gegen hohe Nitratwerte am sinnvollsten machen kann. Lisa stellt die Frage, was eigentlich eine trockene und was eine feuchte Abschäumereinstellung ist, und welche Schwankungen in Wasserparametern akzeptabel sind und welche Referenzwertbereiche sinnvoll sind. Max fragt danach, mit welchen Längenwellenlängen im Lichtspektrum man wann im Tagesverlauf am besten arbeiten. Dann kommt eine wichtige und gleichermaßen schwierig zu beantwortende Frage von Denise, wie man am besten das Verhalten von Fischen im Aquarium beurteilen und worauf man achten kann. Abschliessend widmen wir uns noch kurz Tolgas Becken, denn Sebastian fragt sich, wie sein Becken in der Aquarienbiologie überhaupt funktionieren kann. Vielen Dank an Euch alle für die tollen Fragen. Happy Reefing!

Więcej odcinków z kanału "Der Reefer‘s Podcast by SANGOKAI"