0:00
16:48
Do tyłu o 15 sekund
Do przodu o 15 sekund

Seit 10 Tagen steht fest, dass die UBS die Credit Suisse übernimmt. Gestern folgte die überraschende Ankündigung: Der Tessiner Sergio Ermotti soll Ralph Hamers an der Spitze der neuen Grossbank ablösen.

Ermotti hat die UBS ab 2011 bereits neun Jahre lang geleitet und die Bank in dieser Zeit recht erfolgreich umgebaut. Gelingt ihm das noch einmal? Ist die Aufgabe, zwei Banken zusammenzuführen, überhaupt vergleichbar mit seiner früheren Tätigkeit? Im Podcast «Apropos» blickt Wirtschaftsredaktor Jorgos Brouzos zurück auf Ermottis Werdegang – und ordnet ein, was er als neuer Bankchef bewirken kann. Gastgeber ist Philipp Loser.  

Mehr zum Thema:

Als Podcast-Hörer:in den Tagi 3 Monate zum Preis von einem Monat lesen und hören: tagiabo.ch
Habt ihr Feedback, Ideen oder Kritik zu «Apropos»? Schreibt uns an [email protected]

Więcej odcinków z kanału "Apropos – der tägliche Podcast des Tages-Anzeigers"