Rocket Science podcast

Rocket Science #8 - wie Christian Löchte die Robotik mit neuen Greifern in den Mittelstand bringt

0:00
21:38
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi

Mein heutiger Gast ist Christian Löchte, einer der Gründer von Formhand. Er hat Wirtschaftsingenieurwesen und allgemeinen Maschinenbau studiert. Mit Robotern hatte er da noch nicht viel zu tun, das kam erst im Rahmen seiner Promotion zu Produktionstechnik und Robotik an der Uni Braunschweig. Nachdem das Forschungs-Projekt zu formvariabler Handhabungstechnik den Innovationspreis der internationalen Ingenieursvereinigung JEC gewinnen konnte, entschloss er sich, mit zwei weiteren Mutigen das Unternehmen Formhand zu gründen. In seiner Freizeit restauriert Christian Löchte Rennräder und mittlerweile sieht er seine Firma weniger als Start-up, eher als junges Maschinenbauunternehmen.

Altri episodi di "Rocket Science"