Der Reizdarm Podcast podcast

Schwefelwasserstoff (H2S) SIBO - Interview mit Lauren Steinman

0:00
33:01
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi

Die Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) mit sulfatreduzierenden bzw. schwefelwasserstoffbildenden Bakterien ist die Form über die man bisher am wenigsten weiß - bei Methan- und Wasserstoff-dominanter SIBO ist man schon um einiges weiter. Mittlerweile gibt es aber doch die ein oder andere Erkenntnis dazu und gute Behandlungsansätze auch für die H2S dominante Variante. Für diese Folge habe ich mit der naturheilkundlichen Ärztin (Naturopathic Doktor, USA) Lauren Steinman, die in Deutschland als Heilpraktikerin arbeitet und sich seit Jahren intensiv mit dem Thema SIBO beschäftigt, gesprochen. 

 

Hier findest du Laurens Instagramkanal, hier ihren Blog-Post zu H2S SIBO und hier ihre Homepage.

Meinen Instagramkanal findest du hier.

Altri episodi di "Der Reizdarm Podcast"