Aha! podcast

AHA021 - Wie funktioniert die amerikanische Präsidentschaftswahl?

0:00
1:42:40
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi
Joram erklärt uns in dieser Episode die Irrungen und Wirrungen der amerikanischen Präsidentschaftswahl. Dabei wünschen wir euch wie immer viel Vergnügen!

Altri episodi di "Aha!"

  • Aha! podcast

    AHA021 - Wie funktioniert die amerikanische Präsidentschaftswahl?

    1:42:40

    Joram erklärt uns in dieser Episode die Irrungen und Wirrungen der amerikanischen Präsidentschaftswahl. Dabei wünschen wir euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA020 - Wie funktioniert ein U-Boot?

    1:37:47

    Marco erzählt euch in dieser Episode alles, was ihr schon immer über U-Boote wissen wolltet, aber bisher nicht zu fragen wagtet. Wir wünschen euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    Non perdere nemmeno un episodio di Aha!. Iscriviti all'app gratuita GetPodcast.

    iOS buttonAndroid button
  • Aha! podcast

    AHA019 - Wie funktioniert die ISS?

    1:39:17

    Joram nimmt uns diesmal mit auf eine spannende und interessante Reise ins All zur Internationalen Raumstation (ISS), die seit mehr als 20 Jahren über unseren Köpfen um die Erde kreist. Wir wünschen euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA018 - Wie funktioniert Bioökonomie?

    1:17:09

    Diesmal entführt uns Marco in die unglaublich vielseitige Welt der Bioökonomie, die uns eine biobasierte, an natürlichen Stoffkreisläufen orientierte, nachhaltige Wirtschaftsform verspricht. Wir wünschen euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA017 - Wie funktioniert eine Impfung?

    1:25:51

    In dieser Episode schildert uns Joram die Entstehung und die Funktionsweise von Impfstoffen, erzählt uns etwas über deren Geschichte und legt uns ihre immense Bedeutung für unsere Gesellschaft dar. Natürlich kommen wir am Ende nicht umhin, die Impfung im Kontext der aktuellen Corona-Krise zu betrachten und über Impfgegner zu diskutieren. Wir wünschen euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA016 - Wie funktioniert ein Wasserwerk?

    1:21:18

    In dieser Episode darf uns Marco erklären, welchen Weg unser Wasser von der Quelle zum Wasserhahn nimmt und wie aus sogenanntem Rohwasser unser wertvolles Trinkwasser wird. Wir wünschen euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA015 - Wie funktioniert die Börse?

    1:33:42

    In dieser Episode erklärt uns Joram ausführlich und anschaulich, was genau eine Börse ist, was ein Unternehmen dazu bewegt an selbige zu gehen und wieso Privatanleger ihr sauer verdientes Geld in Aktien anlegen. Wir wünschen euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA014 - Wie funktioniert das Grundgesetz?

    59:24

    Diesmal ist Marco wieder an der Reihe und erklärt euch (und Joram) in dieser Episode, was eigentlich hinter unserem Grundgesetz steckt und wie es entstanden ist. Wie so oft entpuppt sich die Geschichte hinter einem so trocken erscheinenden Thema als deutlich interessanter, als man zunächst vermuten mag. Wir wünschen euch wie immer viel Hörvergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA013 - Wie funktioniert ein Teleskop?

    1:17:32

    Wir sind zurück! Nach fast einem Jahr Pause gibt es wieder Wissen für eure Ohren! Und mit "wir" meine ich mich (Marco) und Joram, der ab sofort Böhmi ersetzt und sich künftig meinen und mir neue Fragen stellen wird. Das alles in gewohnter Regelmäßigkeit, so dass ihr wieder jeden Monat mit einer neuen Episode "Aha!" rechnen könnt. Wenn das keine guten Neuigkeiten sind! Zum Einstand hat sich Joram gleich mit einem sehr spannenden Thema beschäftigt und erklärt uns in dieser Episode, wie ein Teleskop funktioniert. Dabei wünschen wir euch wie immer viel Vergnügen!
  • Aha! podcast

    AHA012 - Wie funktioniert Recycling?

    1:00:25

    Böhmi erklärt uns diesmal ausführlich, was aus all dem Müll wird, den wir in den gelben Sack werfen oder zum Recyclinghof bringen. Dabei wünschen wir euch wie immer viel Vergnügen! Leider wird dies die vorerst letzte Ausgabe von "Aha!" sein. Warum das so ist und wie es mit "Aha!" eventuell weitergeht, könnt ihr am Ende dieser Episode hören. Wir bedanken uns bei unseren HörerInnen ganz herzlich für die Treue! Es wird weitergehen. Irgendwie. Irgendwann. Und falls ihr uns arg vermisst, könnt ihr uns einstweilen in einem unserer Schwesterpodcasts auf exclamatio.de hören. Macht’s gut, und danke für den Fisch.

Accedi a tutto il mondo dei podcast con l’app gratuita GetPodcast.

Iscriviti ai tuoi podcast preferiti, ascolta gli episodi offline e ricevi fantastici consigli.

iOS buttonAndroid button