Der Reefer‘s Podcast by SANGOKAI podcast

Folge 92 - Vibrio: Das Schreckgespenst der Korallenpflege (ft. Corey "Coralhead" Treadwell & Christian)

0:00
1:39:36
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes

Im Moment verbreitet sich in Deutschland, aber auch innerhalb von Europa eine bakterielle Koralleninfektion, die ganze Korallengruppen schnell und extrem schwer behandelbar dahin raffen. Unser "Coralbuddy" Christian ist einer der Geplagten und schildert uns seine aktuellen Erfahrungen. Zur Folge haben wir uns Unterstützung von Corey hinzugenommen und geben gemeinsam einen ersten Überblick zur Situation sowohl in der Wissenschaft, wie auch vor allem zu Diagnose und Behandlungsstrategien in der Meerwasseraquaristik. Wir hoffen, Ihr könnt einige gute Infos für Euch mitnehmen und hoffen natürlich, dass ihr alle von bakteriellen Korallenkrankheiten verschont bleibt. Happy Redfing everybody :-)

D'autres épisodes de "Der Reefer‘s Podcast by SANGOKAI"