Ozeankind. Der Umwelt Podcast. podcast

Warum es Strategien gegen Klimaangst braucht - Interview mit Psychologists for Future

0:00
56:27
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes

Auch wenn die Klimakrise aktuell etwas in den Hintergrund gerückt ist (zumindest medial), sie ist immer noch da und unser Handlungsspielraum wird immer kleiner. Wenn auch Du schon mal Klimaangst gespürt hast und dich fragst was man selbst tun kann um in diesen Zeiten mental gesund zu bleiben und weiterhin die Hoffnung zu behalten, dann solltest du dir jetzt diese Folge anhören. Denn hier findest du Strategien gegen Klimaangst und viel Hintergrundwissen.

Ich habe mit 2 Expertinnen von "psychologists for future" gesprochen, Lena Müller sie ist Master Studentin der Psychologie und Bianca Rodenstein, sie ist Psychologische Psychotherapeutin.

Du erfährst in dieser Folge:

  • „Klimaangst": Was ist das, woher kommt es, wie äußert sich das?
  • Wie können wir mit der realen Bedrohung Klimakrise im Alltag besser umgehen?
  • Was können & sollten wir alle tun, um Mental gesund zu bleiben?
  • Wieso gibt es immer noch Personen die den Klimawandel leugnen?
  • Warum eine gute Selbstfürsorge in diesen Zeiten so wichtig ist.
  • Wieso vergleichen wir uns untereinander und warum wir damit aufhören sollten.

Webseite | Instagram | Facebook | Aktueller IPPC Bericht | Artikel 1,5 grad Ziel schon bis 2030 erreicht

----

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns wenn du den Podcast abonnierst und mit Deinen Freunden teilst. 💙

Alle Infos zu unserer Arbeit, den CleanUps und unseren Ozeankind Projekten auf Sansibar gibt es unter: https://www.ozeankind.de


D'autres épisodes de "Ozeankind. Der Umwelt Podcast."