Ozeankind. Der Umwelt Podcast. podcast

Schluss mit Windelmüll: Interview mit Nele von Judes Family

0:00
35:35
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes

In dieser Folge geht es um ein RIESEN Müll Problem: Wegwerfwindeln. Vielleicht hast du dir - so wie ich - bisher nicht wirklich Gedanken dazu gemacht. Aber es ist schon krass: Jedes Kind benötigt ca. 5.000 bis 6.000 Wegwerfwindeln und erzeugt damit ca. 1 Tonne Windelmüll, der nicht recycelt werden kann.

Nele und Leon haben zeitgleich zur Geburt ihres Sohnes ein Unternehmen - Judes Family - gegründet, welches die Welt ein Stückchen besser macht. Die beiden sind auch davon überzeugt, dass bewusste Entscheidungen eines jeden Einzelnen Menschen einen Unterschied bewirken können.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wer steht hinter JUDES?
  • Wie kam es zur Idee Eures Startups? Was waren die Herausforderungen auf persönlicher & geschätftlicher Ebene?
  • Was treibt euch an? Was ist Eure Mission?
  • Warum ist es nachhaltiger mit Stoff zu wickeln? Ist es nicht kompliziert(er)?
  • Was wünscht Du dir für die Zukunft?

Shownotes: Webseite | Instagram | Facebook

----------------------------------------

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns wenn du den Podcast abonnierst und mit Deinen Freunden teilst. 💙

Alle Infos zu unserer Arbeit, den CleanUps, den Projekten auf Sansibar und unsere regionalen Stützpunkte gibt es unter: https://www.ozeankind.de

Du suchst noch nach einem nachhaltigen Geschenk? Dann guck bei uns im Shop vorbei oder verschenke eine Fördermitgliedschaft.

D'autres épisodes de "Ozeankind. Der Umwelt Podcast."