Ozeankind. Der Umwelt Podcast. podcast

Schluss mit Take Away Verpackungsmüll - Interview mit Mustafa Demirtas von Tiffin Loop

0:00
40:08
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes

Laut einer Studie des Naturschutzbundes Deutschland wurden 2017 in Deutschland 350.000 Tonnen Abfall durch Einwegprodukte generiert. Betrachtet man diese Zahl genauer stellt man fest, dass 81% dieses Verpackungsmülls auf Take Away-Verpackungen entfallen.

Ich habe heute den Gründer der Ecobrotbox und Tiffin Loop zu Gast: Mustafa Demirtas. Er und die Firma Tiffin Loop möchten das ändern und Take Away- Verpackungsmüll soll der Vergangenheit angehören. Wie DU Teil der Revolution sein kannst, entweder als Gastronom*in oder Kund*in, das erfährst du in dieser Folge.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wie viel To Go-Verpackungsmüll produzieren wir in Deutschland ?
  • Was macht To Go-Verpackungen so problematisch?
  • Warum steigt das Müllaufkommen so stark gerade bei uns in D?
  • Was kann jede*r Einzelne tun um weniger Müll zu produzieren?
  • Wie kam es zur Idee Tiffin Loop?
  • Was ändert sich 2023?
  • Wie kann man als Gastronom Teil von Tiffin werden?

Shownotes: Webseite | Instagram | Film Lunchbox auf prime | Mehrwegpflicht ab 2023 | Tiffin Loop App

----------------------------------------

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns wenn du den Podcast abonnierst und mit Deinen Freunden teilst. 💙

Alle Infos zu unserer Arbeit, den CleanUps, den Projekten auf Sansibar und unsere regionalen Stützpunkte gibt es unter: https://www.ozeankind.de

Du suchst noch nach einem nachhaltigen Geschenk? Dann guck bei uns im Shop vorbei oder verschenke eine Fördermitgliedschaft.

D'autres épisodes de "Ozeankind. Der Umwelt Podcast."