Beckers Bets podcast

Kreative Maschinen – wie generative künstliche Intelligenz unser Leben disruptiert?

06/04/2023
0:00
30:10
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Grafikdesigner, Steuerberater und Journalist. Werden diese und weitere Berufe zukünftig durch KI ersetzt? ChatGPT und vergleichbare Anwendungen greifen disruptiv in bestehende Märkte und Berufe ein und formen diese neu. Das Ausmaß und die Geschwindigkeit, in der diese Technologien sich verbreiten und ihre Umgebung verändern, sei außergewöhnlich hoch, sagt Jan Beckers. Der derzeitige Technologiesprung lässt sich laut dem Fondsmanager mit dem Beginn des Internets vergleichen. Solche Entwicklungen ziehen große Investitionswellen nach sich und können in einem Hype enden, bei dem hohe Bewertungen erzielt werden könnten. Welche Branchen und Unternehmen von dem KI-Vormarsch profitieren können und welche Verlierer es geben könnte, erfahrt ihr in der neuen Folge. Bei Themenwünschen, Kritik und allen anderen Rückmeldungen schreibt uns an [email protected]

D'autres épisodes de "Beckers Bets"