AUTOmatisch Sidney podcast

AUTOmatisch Robin Hornig – „Wir stecken mit der Elektromobilität noch in den Kinderschuhen”

0:00
1:01:00
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
In dieser Episode hat sich Sidney eine echte Herzensangelegenheit vorgenommen. Es geht um Emotionen, Leidenschaft und Freiheit! Oft wurde diese Thematik bereits angerissen, – aber noch nie so explizit diskutiert wie heute. Dafür hat er sich keinen Geringeren als Journalist und Chefredakteur der AUTO BILD, Robin Hornig, mit ins Boot geholt! Gemeinsam widmen sie sich der großen Frage der Automobilbranche: Wie gestaltet sich die Mobilität der Zukunft?! Mit geballter Expertise gehen die beiden den aktuellen Entwicklungen der Mobilitätsbranche auf den Grund. Wie steht es um die Elektromobilität? Welche Alternativen gibt es daneben, die nicht vernachlässigt werden dürfen? Wie können wir eine gesamtgesellschaftliche Akzeptanz der Mobilitätswende gewährleisten, in der keiner abgehängt wird? Und welche neuen Player sind auf dem Automobilmarkt zu erwarten? Außerdem gibt Robin einen Einblick in seine Vision für die Zukunft der AUTO BILD und welchen Herausforderungen sich das Team künftig auch hinsichtlich der Aufklärung und Beratung der Leser*innen stellen muss. AUTOmatisch Sidney wird produziert von Podstars by OMR. Diese Folge wird präsentiert von Allianz – die Allianz Autoversicherung, dem exklusiven Partner der zweiten Staffel AUTOmatisch Sidney. Alle Informationen findest du unter: allianz.de/auto

Flere episoder fra "AUTOmatisch Sidney"