Wir labern nett, wir reden klar! podcast

Aktuelle Stunde Februar

0:00
1:00:35
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir begrüßen Sie zur aktuellen Stunde im Februar 2023. Die beiden Moderatoren Heiko und Marci berichten wie immer über weltbewegende Themen, unter anderem über die Katastrophe im türkisch-syrischem Grenzgebiet. Plattentektonik, Korruption und Pfusch am Bau sind schuld an den hohen Opferzahlen und lassen den beiden kaum Raum für ihre humorvollen Seitenhiebe.

Auch in Berlin bebte die Erde, aber aus gänzlich anderen Gründen. Marci war auf der 73. Berlinale, aber nicht Ihm, sondern Steven Spielberg, wurde der Ehrenbär zum Lebenswerk verliehen!

Das Beste zum Schluss: Berlin wiederholt als erstes Bundesland eine Wahl auf Landesebene. Dabei werden Gewinner zu Verlierern und Verlierer zu Gewinnern. Glückwunsch an die Berliner für eine fast pannenfreie Wahlwiederholung.

Grüße aus dem Berliner Wahlbüro,

Eurer Wahlhelfer Heiko und Paparazzo Marci

Feedback:

[email protected]

Insta: wir_labern

Film:

Ghost Dog-Der Weg des Samurai (USA, 1999, Jim Jarmusch, Forest Whitaker, Isaac de Bankolé)

Musik:

Lusine - February

Quellen:

Wikipedia.da

Earthquake.usgs.gov

Tagesschau.de

Weitere Episoden von „Wir labern nett, wir reden klar!“